Seniorenzentrum Zum Königshof

Kurzinformation

Das Seniorenzentrum Zum Königshof befindet sich im Düsseldorfer Stadtteil Unterrath. Das Haus wurde 2003 eröffnet. Haltestellen von Bus-, Straßen- und S-Bahn befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das Seniorenzentrum ist, auch wenn es mitten im Stadtteil liegt, von kleineren Grünflächen umgeben. Eine große Außenterrasse lädt bei gutem Wetter zum Draußensitzen ein. (Anfahrtsskizze zum Vergrößern anklicken)

Angebote

Das Seniorenzentrum Zum Königshof bietet 80 stationäre Pflegeplätze für Lang- und Kurzzeitpflege an. Im dritten Obergeschoss des Hauses befinden sich 15 Service-Wohnungen.

Service

Kulturangebote - Gottesdienste - Reisen/Ausflüge - Feste - große Außenterrasse - direkte Anbindung an den ÖPNV - Friseurtermine im Haus - Fußpflege mit eigener Praxis im Haus

Zimmer

Die insgesamt 80 Pflegeplätze befinden sich in 72 Zimmern, davon 64 Einzelzimmer und acht Doppelzimmer, die zwischen 18 und 27 m ² groß sind. Jeder Bewohner kann seine Wohnung nach eigenem Geschmack einrichten und je nach Möglichkeit des Raumes eigene Möbel, Fotos, Bilder, o. ä. mitbringen. Aus Rücksicht auf die pflegerischen Erfordernisse sind die Apartments mit einem modernen Pflegebett, einem Nachtschrank und einem Kleiderschrank ausgestattet. Alle Zimmer haben ein seniorengerechtes Bad mit Dusche und WC und ebenerdigem Fliesenboden. Jeder Bewohner hat sein eigenes Telefon. Ein Kabelanschluss für Radio und Fernsehen und eine Notrufanlage sind in jedem Zimmer vorhanden.

Sie finden hier die Transparenzberichte unserer Häuser.

Zum Königshof

Birgit Kleekamp (Leitung)