Hilfe für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge

Bis Ende des Jahres werden geschätzte 350 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in der Landeshauptstadt Düsseldorf eintreffen und die Zahl wächst weiter. Diese jungen Menschen haben auf ihrer Flucht viel erlebt und kommen nun ohne Begleitung in ein für sie meist fremdes Land.

Vor fast 200 Jahren nahm sich der Graf von der Recke der wachsenden Zahl von Straßenkindern an. Heute stellt sich seine Stiftung der Herausforderung dieser Zeit: Der Geschäftsbereich Graf Recke Erziehung & Bildung unterstützt die Stadt Düsseldorf bei der Bewältigung der Herausforderungen der Flüchtlingsunterbringung und hat schon fast 40 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge aufgenommen. Unterstützen Sie uns dabei!

Chinonso floh aus Nigeria nach Deutschland. Heute lebt er in Duisburg und macht seine Lehre zum KfZ-Mechatroniker.

Arman ist aus dem Iran nach Deutschland geflüchtet. Inzwischen wohnt er, von uns begleitet, in einem Apartment in Düsseldorf. Und er ist ein Deutscher Meister: In seiner Gewichtklasse gewann er den Titel im Bereich der U18 im Judo!

Wir helfen:

Chinonso und Arman sind zwei von 36 unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen in unseren Wohngruppen, denen wir helfen, in Deutschland anzukommen.

Helfen Sie mit!

Mit einer Spende  unterstützen Sie uns aktiv dabei, den zu uns kommenden unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen zu helfen.

Spenden Sie per Überweisung (die Kontodaten finden Sie rechts oben) oder direkt über das Formular unter diesem Text.

Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenquittung, bitte reichen Sie uns dazu Ihre Adresse ein, per E-Mail an spenden@graf-recke-stiftung.de oder per Post an die oben stehende Adresse.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Bitte beachten Sie auch die vereinfachten Verwaltungsregelungen, die das Bundesfinanzministerium für Spenden an Flüchtlinge erlassen hat.

Jetzt online spenden!

KD-Bank eG Dortmund, IBAN DE44 1006 1006 0022 1822 18, BIC GENODED1KDB