Pflege von Menschen mit demenziellen Erkrankungen

Im Haus Ahorn im Dorotheenpark Seniorenzentrum in Hilden, einer gerontopsychiatrischen Facheinrichtung für Senioren mit großem Bewegungsdrang und hohen Sicherheitsansprüchen, stehen 119 geschlossene Plätze zur Verfügung. weitere Infos

Im Wohnbereich 7 unseres Seniorenzentrums Haus Berlin in Neumünster werden Menschen mit demenziellen Erkrankungen gepflegt. Der Wohnbereich 7 sieht sich als "Familie" deren Mitglieder sich individuell nach ihren Fähigkeiten gegenseitig unterstützen. Wir gehen stets davon aus, dass die uns anvertrauten Menschen alle Äußerungen und Reize der begegnenden Menschen und der Umwelt wahrnehmen und diese aufnehmen. Ungeachtet ihrer Möglichkeiten auf diese Äußerungen und Reize in der uns gewohnten Art und Weise zu reagieren. Wir gestalten unseren Umgang mit Betroffenen und Angehörigen einfühlsam und berücksichtigen die besonderen und oft dramatisch veränderten Lebensumstände der Familien. weitere Infos