Service-Wohnen Unterrath

Kurzinformation

Das Service-Wohnen Unterrath befindet sich im dritten Obergeschoss des Seniorenzentrums Zum Königshof mitten im Düsseldorfer Stadtteil Unterrath.

Es stehen 15 Service-Wohnungen zur Verfügung.

Service

Kulturangebote - Gottesdienste - Reisen/ Ausflüge - Feste - große Außenterrasse - direkte Anbindung an den ÖPNV - Friseurtermine im Haus - Fußpflege mit eigener Praxis im Haus

Zimmer

Die insgesamt 15 öffentlich geförderten Ein- und Zwei-Zimmer-Appartements sind zwischen 38 und 86 m ² groß. Ein Wohnberechtigungssschein ist bei Einzug erforderlich. Alle Wohnungen lassen sich bequem per Fahrstuhl erreichen. Sie sind mit einem seniorengerechten Bad mit Dusche, WC und ebenerdigem Fliesenboden ausgestattet. Ein Kabelanschluss für Radio und Fernsehen und eine Notrufanlage sind in jeder Wohnung vorhanden.

Kosten/Wahlleistungen

Neben der Miete zahlen Sie eine Betreuungspauschale, die Serviceleistungen wie regelmäßige Anwesenheit einer Betreuungsperson, Antrags- und Formulierungshilfen sowie Beratung und Hilfestellung umfasst.

Pflegerische Leistungen sind Wahlleistungen, die durch einen Ambulanten Pflegedienst angeboten werden können. Hauswirtschaftliche Dienste, wie z.B. die Reinigung der Wohnung werden auf Wunsch vermittelt.

Freie Wohnungen

Aktuelle Infos zu freien Wohnungen finden Sie hier.

Service-Wohnen Unterrath
Unterrather Str. 60