Service-Wohnen Wittlaer

Kurzinformation

Das Service-Wohnen Wittlaer befindet sich in direkter Nachbarschaft zum Walter-Kobold-Haus Zentrum für Rehabilitation und Pflege und richtet sich an Menschen, die Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung im dritten Lebensabschnitt wollen und trotzdem jederzeit versorgt sein wollen.

Angebote

Das Service-Wohnen verfügt am Buschgasser Weg über insgesamt 42 öffentlich geförderte Wohnungen und an der Einbrunger Straße über 25 frei finanzierte Wohnungen.

Serviceleistungen

Zimmer

Buschgasser Weg:
Alle Wohnungen bestehen aus Wohn- und Schlafzimmer, einer Diele mit Einbauschrank, einer Küche und einem Badezimmer. Die Grundfläche beträgt etwa 47 m ², wobei drei der Wohnungen für Zweipersonenhaushalte mit cirka 58 m ² vorgesehen sind. Zu jeder Wohnung gehört ein Balkon bzw. im Erdgeschoss eine Terrasse. Alle Wohnungen sind mit einem Pflegenotrufsystem ausgestattet, barrierefrei gebaut und mit dem Aufzug leicht zu erreichen.

Einbrunger Straße:
Alle der zwischen etwa 50 und 70 m ² großen Wohnungen sind mit Parkettfußboden ausgestattet und barrierefrei gebaut. Die Loggien/Balkone sind in den schönen, parkähnlichen Innenhof der Gesamtanlage ausgerichtet. Zusätzlich können Sie auf dem Dach des Gebäudes eine große Sonnenterrasse nutzen. Die Badezimmer sind komplett eingerichtet und mit ebenerdigen Duschen ausgestattet. Sie genügen höchsten Ansprüchen und sind auch für Rollstuhlfahrer bestens geeignet. Alle Küchen sind mit Küchenzeile und Elektrogeräten eingerichtet. Ein kleiner Gemeinschaftsraum mit komplett eingerichteter Küche und Toiletten steht für private Zwecke oder Feiern zur Verfügung.

Kosten/Wahlleistungen

Buschgasser Weg:
Neben der Miete zzgl. Betriebskosten ist eine Betreuungspauschale zu zahlen, die Serviceleistungen wie regelmäßige Anwesenheit einer Hausdame (Montag bis Freitag), Antrags- und Formulierungshilfen, Beratung und Hilfestellung sowie die tägliche Besetzung der Rezeption im Walter-Kobold-Haus (Montag bis Freitag, 8 bis 19 Uhr, Samstag und Sonntag, 10 bis 18 Uhr) umfasst.

Einbrunger Straße:
In der Miete sind alle Betriebskosten enthalten. Die Betreuungspauschale umfasst Serviceleistungen wie regelmäßige Anwesenheit einer Hausdame (Montag bis Freitag), Antrags- und Formulierungshilfen, Beratung und Hilfestellung sowie die tägliche Besetzung der Rezeption im Walter-Kobold-Haus (Montag bis Freitag, 8 bis 19 Uhr, Samstag und Sonntag, 10 bis 18 Uhr).

Pflegerische Leistungen sind Wahlleistungen, die durch einen Ambulanten Pflegedienst angeboten werden können. Hauswirtschaftliche Dienste, wie die Reinigung der Wohnung werden auf Wunsch vermittelt.

Freie Wohnungen

Aktuelle Infos zu freien Wohnungen finden Sie hier.

Service-Wohnen Wittlaer
Buschgasser Weg 15 / Einbrunger Str. 69a