Stationäre Pflege

Unser Geschäftsbereich Wohnen & Pflege biete innovative Pflege-, Betreuungs- und Wohnkonzepte mit hoher regionaler Verantwortung, in deren Mittelpunkt der Mensch steht.

Als Teil der Graf Recke Stiftung, einer der ältesten diakonischen Einrichtungen, respektieren wir die Einzigartigkeit und die individuellen Bedürfnisse eines jeden Menschen. Unser Wohnangebot an den Standorten in Düsseldorf, Hilden und Neumünster umfasst insgesamt rund 840 Plätze im stationären Bereich sowie im Service-Wohnen.

Die Graf Recke Stiftung betreibt fünf Pflegezentren mit verschiedenen Angeboten und eine gerontopsychiatrische Facheinrichtung im Großraum Düsseldorf, sowie ein Seniorenwohn- und Pflegeheim in Neumünster:

Das Zentrum für Rehabilitation und Pflege Walter-Kobold-Haus  mit 152 stationären Plätzen für Lang- und Kurzzeitpflege in Düsseldorf-Wittlaer,

das Seniorenzentrum Zum Königshof mit 80 stationären Plätzen für Lang- und Kurzzeitpflege in Düsseldorf-Unterrath,

das Haus Linde mit 58 Plätzen und Haus Buche mit 60 Lang- und Kurzzeitpflegeplätze im Dorotheenpark Seniorenzentrum in Hilden und

die Haus Berlin gemeinnützige GmbH mit 175 Plätzen mit den Fachdisziplinen Kurzzeitpflege, Phase F (neurologische Langzeitpflege), Pflege von demenziell Erkrankten in entsprechend geschützten Wohnbereichen sowie Seniorenpflege in Neumünster (Schleswig-Holstein) sowie

die gerontopsychiatrische Facheinrichtung Haus Ahorn für Senioren mit großem Bewegungsdrang und hohen Sicherheitsansprüchen mit 119 geschlossene Plätzen im Dorotheenpark Seniorenzentrum in Hilden.

Aufnahmemanagement / Beratung

für Hilden: Sigrid Golla
Telefon: 02103. 571-4358

für Düsseldorf-Unterrath, Zum Königshof: Kay Wiesner