Ambulante Angebote

Unsere ambulanten Angebote bieten professionelle Hilfe und Unterstützung für junge Menschen mit einer geistigen Behinderung und psychischen Erkrankung in allen Lebensbereichen. Unser betreutes Wohnen ermöglicht den Betreuten trotz Handicap ein selbstständiges Leben in der eigenen Wohnung oder in einer Wohngemeinschaft. Sie erhalten von uns dann Unterstützung, wenn sie benötigt wird. Unsere betreuten Wohnungen sind entweder im Besitz der Graf Recke Stiftung oder in einer anderen Mieterverantwortlichkeit.

Mögliche Unterstützung:

• Alltagsbewältigung und -gestaltung
  • Entwicklung und Förderung einer Lebensperspektive
  • Gestaltung sozialer Beziehungen und Netzwerke
  • Erhalt und Förderung vorhandener Fähigkeiten
  • Unterstützung in Krisensituationen
  • Bewältigung von Krankheitsfolgen

Unsere Angebote in Düsseldorf, dem Kreis Mettmann und Wuppertal

BeWo plus, Heiligenhaus - Anbieterverantwortete Wohngemeinschaft für Erwachsene mit geistiger Behinderung in Heiligenhaus - Fachbereich III – Kontakt: bewoplus@graf-recke-stiftung.de

Betreuungsnetzwerk Emmichstraße, Wuppertal – Betreutes Wohnen für junge Erwachsene mit einer geistigen und/ oder seelischen Behinderung in Wuppertal: 1. Anbieterverantwortete Wohngemeinschaft, 2. Betreutes Einzelwohnen - Fachbereich III – Kontaktwg-emmichstrasse@graf-recke-stiftung.de

Wohngemeinschaft Unterrath, Düsseldorf -  Anbieterverantwortete Wohngemeinschaft für junge Erwachsene mit einer geistigen und/oder seelischen Behinderung in Düsseldorf- Unterrath. - Fachbereich III –  KontaktBetreuungsnetzwerk-ABO-Teamleitung@graf-recke-stiftung.de