Kind mit Erzieherin bei der Hausaufgabenbetreuung.

Stationäre Intensivangebote mit hohem und sehr hohem Betreuungsbedarf

Unsere Intensivangebote eröffnen Förder- und Entwicklungsmöglichkeiten für junge Menschen mit komplexen Störungsbildern und Problemlagen. Bei Gruppenstärken von fünf oder sieben Jugendlichen gehen geschulte und erfahrene Fachkräfte intensiv auf den Einzelnen ein. Der Personalschlüssel liegt für die Intensiv-II-Angebote bei 1:1,4, in den Intensiv-I-Gruppen zwischen 1:1,1 und 1:0,82. Die Intensiv-I-Angebote sind zum Teil auf spezielle Zielgruppen ausgerichtet und integrieren erzieherische und therapeutische Hilfen.

Angebote in unserem Areal in Düsseldorf-Wittlaer

Intensiv I

Wohngruppe MuT – Heilpädagogisch-therapeutische Intensivgruppe für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren in unserem Areal in Düsseldorf-Wittlaer – Fachbereich II – Kontakt: wohngruppe-mut-teamleitung@graf-recke-stiftung.de

Wohngruppe Eibe – Therapeutische Behandlungsgruppe für Jungen unter 14 Jahren mit sexuell grenzverletzendem Verhalten in unserem Areal in Düsseldorf-Wittlaer – Fachbereich II – Kontakt: wohngruppe-eibe-teamleitung@graf-recke-stiftung.de