Stationäre Angebote mit niedrigem Betreuungsaufwand

Unsere Verselbstständigungsangebote begleiten junge Menschen ab etwa 16 Jahren auf ihrem Weg in ein eigenständiges Leben. Entsprechend dem Entwicklungsstand und dem persönlichen Bedarf des Einzelnen, findet die Betreuung in Gruppen, in betreuten Wohngemeinschaften oder in Form betreuten Einzelwohnens statt.

Angebote in unserem Areal in Düsseldorf-Wittlaer

Wohngruppe BelEtage – Stationäres Regelangebot für männliche Jugendliche ab 16 Jahre mit dem Schwerpunkt Verselbstständigung in unserem Areal in Düsseldorf-Wittlaer - Fachbereich I – Kontakt: wohngruppe-beletage-teamleitung@graf-recke-stiftung.de

Wohngemeinschaft (WG) Belvedere – Sozialpädagogisch Betreutes Wohnen als Wohngemeinschaft für junge Männer in unserem Areal in Düsseldorf-Wittlaer - Fachbereich I – Kontakt: wohngruppe-beletage-teamleitung@graf-recke-stiftung.de

Weitere Angebote in Düsseldorf

Appartemenbetreuung Graf Recke Düsseldorf-Flingern – Sozialpädagogisch Betreutes Wohnen im sozialräumlichen Appartementverbund für männliche Jugendliche und junge Erwachsene ab 17 Jahren in der Verselbständigungsphase - Fachbereich I – Kontakt: appartementbetreuung-flingern-graf-recke-teamleitung@graf-recke-stiftung.de
Flyer der Appartemenbetreuung Graf Recke Düsseldorf-Flingern

Wohngemeinschaft (WG) Düsseldorf-Lierenfeld – Sozialpädagogisch Betreutes Wohnen als Wohngemeinschaft für junge Frauen - Fachbereich I – Kontakt: wohngruppe-lierenfeld-teamleitung@graf-recke-stiftung.de

Angebote in Hilden

Wohngemeinschaft Ittertal - Sozialpädagogisch Betreutes Wohnen als Wohngemeinschaft für junge Männer in unserem Areal in Hilden - Fachbereich I – Kontakt: wohngruppe-ittertal@graf-recke-stiftung.de

SBW Hilden – Sozialpädagogisch Betreutes Wohnen für junge Erwachsene in eigener Wohnung im Sozialraum Hilden – Infos folgen

Angebote in Ratingen

Starthilfe Ratingen – Verselbständigungswohngemeinschaft in Ratingen mit individualisierter Betreuung - Fachbereich I – Kontakt: starthilfe@graf-recke-stiftung.de
Flyer der Starthilfe Ratingen

SBW Starthilfe Ratingen – Sozialpädagogisch Betreutes Wohnen in angemieteten Wohnungen im Sozialraum Ratingen – Infos folgen
Flyer der SBW Starthilfe Ratingen

Angebote in Mettmann

SBW Metzkausen – Sozialpädagogisch Betreutes Wohnen für junge Frauen in eigener Wohnung im Sozialraum Mettmann - Fachbereich I – Kontakt: wohngruppe-metzkausen-teamleitung@graf-recke-stiftung.de

Angebote in Duisburg

SBW Nord – Sozialpädagogisch Betreutes Wohnen im Duisburger Stadtgebiet - Fachbereich I – Kontakt: SBW-Nord@graf-recke-stiftung.de

Angebote in Leverkusen

SBW Region Leverkusen –  Sozialpädagogisch Betreutes Wohnen für junge Erwachsene ab 17 Jahren in angemieteten Wohnungen als Wohngemeinschaft oder in Einzelappartements im Zentrum von Leverkusen – Fachbereich 1 – Kontakt: sbw-leverkusen@graf-recke-stiftung.de
Flyer des SBW Region Leverkusen

Kontakt –
Aufnahmemanagement

Heinz-Josef Neunzig

Telefon:

aufnahmeanfrage@graf-recke-stiftung.de

Fachbereich I – Betreuung im Sozialraum

Andreas Quabeck

Fachbereichsleiter

Diese Seite empfehlen

recke:newsletter

Was wir bewegen. Was uns bewegt: News und Storys aus der Graf Recke Stiftung.