Vier Jugendliche spielen auf der Terasse an einem Tisch Mensch ärgere Dich nicht.

Stationäre Angebote mit niedrigem Betreuungsaufwand

Unsere Verselbstständigungsangebote begleiten junge Menschen ab etwa 16 Jahren auf ihrem Weg in ein eigenständiges Leben. Entsprechend dem Entwicklungsstand und dem persönlichen Bedarf des Einzelnen, findet die Betreuung in Gruppen, in betreuten Wohngemeinschaften oder in Form betreuten Einzelwohnens statt.

Angebote in unserem Areal in Düsseldorf-Wittlaer

Wohngruppe BelEtage – Stationäres Regelangebot für männliche Jugendliche ab 16 Jahre mit dem Schwerpunkt Verselbstständigung in unserem Areal in Düsseldorf-Wittlaer - Fachbereich I – Kontakt: wohngruppe-beletage-teamleitung@graf-recke-stiftung.de

Wohngemeinschaft (WG) Belvedere – Sozialpädagogisch Betreutes Wohnen als Wohngemeinschaft für junge Männer in unserem Areal in Düsseldorf-Wittlaer - Fachbereich I – Kontakt: wohngruppe-beletage-teamleitung@graf-recke-stiftung.de

Weitere Angebote in Düsseldorf