Tagesgruppen

Tagesgruppen sind eine zeitlich begrenzte Hilfe für die gesamte Familie. Ein Kind/Jugendlicher wird werktags nach Schulschluss bis zum Nachmittag in einer Gruppe betreut und gefördert. Gleichzeitig unterstützen wir durch intensive Familienarbeit die Eltern dabei, die Erziehungsverantwortung Schritt für Schritt wieder ganz zu übernehmen.

Angebote in Düsseldorf

Tagesgruppe Düsseldorf-Angermund – Tagesgruppe für Kinder ab 6 Jahre - Fachbereich I – Kontakt: tagesgruppe-angermund-teamleitung@graf-recke-stiftung.de
Flyer der Tagesgruppe Düsseldorf-Angermund

Angebote in unserem Areal in Hilden

Tagesgruppe für Jugendliche – Teilstationäres Angebot in unserem Areal in Hilden - Fachbereich I – Kontakt: tagesgruppe-hilden-teamleitung@graf-recke-stiftung.de
Flyer der Tagesgruppe Jugendliche

Angebote in Langenfeld (Betreuungsnetzwerk Tagesgruppen Langenfeld)

Tagesgruppe Langenfeld Hitdorfer Straße I – Tagesgruppe für Kinder im Alter von  6 bis 11 Jahren – Fachbereich I – Kontakt: tagesgruppe-langenfeld-hitdorfer-strasse1@graf-recke-stiftung.de

Tagesgruppe Langenfeld Hitdorfer Straße II – Tagesgruppe für Jungen im Alter von 6 bis 11 Jahren – Fachbereich I – Kontakt: tagesgruppe-langenfeld-hitdorfer-strasse2@graf-recke-stiftung.de

Tagesgruppe Langenfeld Talstraße – Tagesgruppe für Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren – Fachbereich 1- Kontakt: tagesgruppe-langenfeld-talstrasse@graf-recke-stiftung.de

Angebote in Ratingen

Tagesgruppe Delfine Ratingen – Tagesgruppe für Kinder ab 8 Jahre - Fachbereich I – Kontakt: tagesgruppe-delfine-teamleitung@graf-recke-stiftung.de
Flyer der Tagesgruppe Delfine Ratingen

Tagesgruppe Drachen Ratingen – Tagesgruppe für Kinder ab 6 Jahre - Fachbereich I – Kontakt: tagesgruppe-drachen-teamleitung@graf-recke-stiftung.de
Flyer der Tagesgruppe Drachen Ratingen

Kontakt –
Aufnahmemanagement

Heinz-Josef Neunzig

Telefon:

aufnahmeanfrage@graf-recke-stiftung.de

Fachbereich I – Betreuung im Sozialraum

Andreas Quabeck

Fachbereichsleiter

Diese Seite empfehlen

recke:newsletter

Was wir bewegen. Was uns bewegt: News und Storys aus der Graf Recke Stiftung.