Zwei männliche Jugendliche spielen zusammen mit einem Betreuer Billiard.

Teilstationäre Angebote

Tagesgruppen sind eine zeitlich begrenzte Hilfe für die gesamte Familie. Ein Kind/Jugendlicher wird werktags nach Schulschluss bis zum Nachmittag in einer Gruppe betreut und gefördert. Gleichzeitig unterstützen wir durch intensive Familienarbeit die Eltern dabei, die Erziehungsverantwortung Schritt für Schritt wieder ganz zu übernehmen. Die sozialpädagogische Nachmittagsbetreuung beinhaltet die Betreuung der Kinder und bietet optional zusätzlich Eltern- und Familienarbeit an.

Angebote in unserem Areal in Düsseldorf-Wittlaer

Tagesgruppe für Jugendliche – Teilstationäres Angebot in unserem Areal in Hilden - Fachbereich I – Kontakt: tagesgruppe-hilden-teamleitung@graf-recke-stiftung.de

Weitere Angebote in Düsseldorf

Tagesgruppe Düsseldorf-Angermund – Tagesgruppe für Kinder ab 6 Jahre - Fachbereich I – Kontakt: tagesgruppe-angermund-teamleitung@graf-recke-stiftung.de