Kindertagesbetreuung der Graf Recke Stiftung in Düsseldorf, Haan, Moers, Mülheim an der Ruhr, Ratingen, Moers, Kamp-Lintfort & Bad Salzuflen

Die Graf-Recke-Kindertagesstätten gGmbH ist eine Tochtergesellschaft der Graf Recke Stiftung. In den 16 Kindertageseinrichtungen werden in insgesamt 53 Gruppen 1.040 Kinder aller Altersklassen von sich stetig weiterqualifizierendem Fachpersonal betreut. Die Kitas bieten insgesamt 215 Plätze in der U3-Betreuung. Kinder im Alter ab vier Monaten werden in sechs der Kindertageseinrichtungen betreut. Unser Ziel ist es, die kindliche Entwicklung im Bildungsprozess zu begleiten, zu fördern und zu unterstützen.

Liebevolle und professionelle Begleitung für Kinder mit und ohne Behinderung bis zum Schuleintritt

Kinder mit und ohne Behinderungen entdecken im Spiel ihre Welt und erleben Räume für Selbstbildungspotenziale und eine kindgerechte Entwicklung. Sie erfahren in den 16 Einrichtungen liebevolle und professionelle Begleitung in der sensiblen und wichtigen Phase ihrer ersten Lebensjahre bis zum Schuleintritt.

Auf eine behutsame Eingewöhnung wird ebenso geachtet wie auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern. Neben den jeweiligen einrichtungsspezifischen konzeptionellen Schwerpunkten legen alle Kindertagesstätten von Anfang an gemeinsam besonderen Wert auf ein gesundes Ernährungskonzept und Bildung sowie die Vermittlung diakonischer Werte im Sinne von Ethik und Religionspädagogik.

Weitere Besonderheiten

• Die Evangelische Tageseinrichtung für Kinder Muhrenkamp ist Teil des Ökumenischen Familienzentrums auf dem Kirchenhügel (zertifiziertes Familienzentrum NRW).
  • Die Evangelische Tageseinrichtung für Kinder Am Park ist Teil des Ökumenischen Familienzentrums Haan (zertifiziertes Familienzentrum NRW).
  • Die Evangelische Tageseinrichtung für Kinder Sonnenblume nimmt am Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ teil.

Kontakt –
Graf-Recke-Kindertagesstätten gGmbH

graf-recke-kindertagesstaetten-gGmbH@graf-recke-stiftung.de

Telefon:

Marta Gaida
Prokuristin
m.gaida@graf-recke-stiftung.de

Sylvia Smajgert
s.smajgert@graf-recke-stiftung.de

Katrin Kraus
Verwaltungsleitung
k.kraus@graf-recke-stiftung.de

Melanie Aha
Fachberatung
m.aha@graf-recke-stiftung.de

Daniela Savilius
Fachberatung
d.savilius@graf-recke-stiftung.de

Diese Seite empfehlen

recke:newsletter

Was wir bewegen. Was uns bewegt: News und Storys aus der Graf Recke Stiftung.