Kindertagesbetreuung der Graf Recke Stiftung in Düsseldorf, Haan, Moers, Mülheim an der Ruhr, Ratingen, Kamp-Lintfort, Krefeld & Bad Salzuflen

Die Graf-Recke-Kindertagesstätten gGmbH ist eine Tochtergesellschaft der Graf Recke Stiftung. In den 17 Kindertageseinrichtungen werden in insgesamt 59 Gruppen 1.040 Kinder aller Altersklassen von sich stetig weiterqualifizierendem Fachpersonal betreut. Die Kitas bieten insgesamt 249 Plätze in der U3-Betreuung. Kinder im Alter ab vier Monaten werden in sechs der Kindertageseinrichtungen betreut. Unser Ziel ist es, die kindliche Entwicklung im Bildungsprozess zu begleiten, zu fördern und zu unterstützen.

Liebevolle und professionelle Begleitung für Kinder mit und ohne Behinderung bis zum Schuleintritt

Alle Kinder entdecken im Spiel ihre Welt und erleben Räume für Selbstbildungspotenziale und eine kindgerechte Entwicklung. Sie erfahren in den 17 Einrichtungen liebevolle und professionelle Begleitung in der sensiblen und wichtigen Phase ihrer ersten Lebensjahre bis zum Schuleintritt.

Auf eine behutsame Eingewöhnung wird ebenso geachtet wie auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern. Neben den jeweiligen einrichtungsspezifischen konzeptionellen Schwerpunkten legen alle Kindertageseinrichtungen von Anfang an gemeinsam besonderen Wert auf gesunde Ernährung, Bildung und die Vermittlung diakonischer Werte im Sinne von Ethik und Religionspädagogik.

Zertifizierte Familienzentren NRW

• Die Evangelische Tageseinrichtung für Kinder Muhrenkamp ist Teil des Ökumenischen Familienzentrums auf dem Kirchenhügel.
  • Die Evangelische Tageseinrichtung für Kinder Am Park ist Teil des Ökumenischen Familienzentrums Haan.
  • Ev. Kindertageseinrichtung Repelen
  • Ev. Tageseinrichtung für Kinder „Arche“

Stellenangebote der Graf-Recke-Kindertagesstätten gGmbH

Tel.:0211 4055 2707Mob.:0160 6676461

Diese Seite empfehlen

recke:newsletter

Was wir bewegen. Was uns bewegt: News und Storys aus der Graf Recke Stiftung.