Kindertagesstätten der Graf Recke Stiftung in Düsseldorf-Wittlaer und Mülheim an der Ruhr

In insgesamt elf Gruppen werden 162 Kinder aller Altersklassen von sich stetig weiterqualifizierendem Fachpersonal betreut. Alle Kitas bieten insgesamt 62 Plätze in der U3-Betreuung für Kinder ab dem Alter von vier Monaten.

Liebevolle und professionelle Begleitung für Kinder mit und ohne Behinderung bis zum Schuleintritt

Kinder mit und ohne Behinderungen entdecken im Spiel ihre Welt und erleben Räume für Selbstbildungspotenziale und eine kindgerechte Entwicklung. Sie erfahren in den drei Einrichtungen liebevolle und professionelle Begleitung in der sensiblen und wichtigen Phase ihrer ersten Lebensjahre bis zum Schuleintritt.

Auf eine behutsame Eingewöhnung wird ebenso geachtet wie auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern. Neben den jeweiligen einrichtungsspezifischen konzeptionellen Schwerpunkten legen alle Kindertagesstätten von Anfang an gemeinsam besonderen Wert auf ein gesundes Ernährungskonzept und Bildung sowie die Vermittlung diakonischer Werte im Sinne von Ethik und Religionspädagogik. Die Düsseldorfer Kitas bieten zudem Randzeiten-Betreuung nach dem KitaPlus-Programm der Bundesregierung.