Stationäre Pflege in Düsseldorf und Hilden

Unsere Pflegeeinrichtungen stehen für innovative stationäre Pflege-, Betreuungs- und Wohnkonzepte, orientiert an den individuellen Bedürfnissen der bei uns lebenden Menschen. In unseren fünf Pflegezentren im Raum Düsseldorf und Hilden mit insgesamt 350 Plätzen für die Lang-, Kurzzeit- und Verhinderungspflege sowie in unserer gerontopsychiatrischen Facheinrichtung im Dorotheenpark Seniorenzentrum in Hilden mit 119 geschlossenen Plätzen für Senioren mit großem Bewegungsdrang und hohen Sicherheitsansprüchen bieten wir unseren Bewohnern größtmöglichen Service, umfassende Betreuung und an die Bedürfnisse jedes Einzelnen angepasste Pflege.

Unsere Pflegeeinrichtungen in Nordrhein-Westfalen

Mit dem Zentrum für Rehabilitation und Pflege Walter-Kobold-Haus in Düsseldorf-Wittlaer sowie dem Seniorenzentrum Zum Königshof  in Düsseldorf-Unterrath bieten wir Ihnen ein passgenaues Pflegeangebot ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen. Durch das Dorotheenpark Seniorenzentrum mit den Einrichtungen Haus Ahorn, Haus Buche und Haus Linde ist unser Angebot der Lang-, Kurz-, und Verhinderungspflege auch im Kreis Mettmann verfügbar.

Walter-Kobold-Haus in Düsseldorf-Wittlaer

Das Zentrum für Rehabilitation und Pflege Walter-Kobold-Haus mit 152 stationären Pflegeplätzen für Langzeitpflege, Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege befindet sich im Düsseldorfer Stadtteil Einbrungen (Wittlaer), angrenzend an Kaiserwerth. Das Haus wurde 1997 erbaut. Eine Bushaltestelle und somit die Anbindung an den ÖPNV/Nahverkehr befindet sich direkt vor dem Haupteingang des Hauses. In unmittelbarer Nähe befinden sich 74 barrierefreie Wohnungen für Senioren.

Zur Seite des Walter-Kobold-Hauses

Seniorenzentrum Zum Königshof in Düsseldorf-Unterrath

Das Seniorenzentrum Zum Königshof befindet sich im Düsseldorfer Stadtteil Unterrath und bietet 80 stationäre Pflegeplätze für Langzeitpflege, Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege. Im dritten Obergeschoss des Hauses befinden sich zusätzlich 15 seniorengerechte Service-Wohnungen. Das Haus wurde 2003 eröffnet. Haltestellen von Bus-, Straßen- und S-Bahn befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das Seniorenzentrum ist, auch wenn es mitten im Stadtteil liegt, von kleineren Grünflächen umgeben. Eine große Außenterrasse lädt bei gutem Wetter zum Verweilen ein.

Zur Seite des Seniorenzentrums Zum Königshof

Dorotheenviertel (Haus Ahorn, Haus Buche, Haus Linde) in Hilden

Das Dorotheenviertel befindet sich auf der Horster Allee in Hilden. Auf dem Gelände des ehemaligen Dorotheenheim e.V. befinden sich drei Seniorenzentren, das Altenheim Haus Linde, das Pflegeheim Haus Buche und das Altenkrankenheim Haus Ahorn. Die Bushaltestelle befindet sich direkt an der Horster Allee. Die Anlage ist umgeben von Grünflächen und Wäldern. Ein großer Sinnesgarten lädt bei gutem Wetter zum Spazieren und Draußensitzen ein.

Zur Seite des Dorotheenpviertels

Haus Berlin gGmbH in Neumünster

Das Haus Berlin in Neumünster bietet pflegebedürftigen Menschen ein Zuhause, in dem sie wohnen und leben können, wie sie es möchten. Unser Angebot umfasst 175 Plätze mit den Fachdisziplinen Kurzzeitpflege, Phase F (neurologische Langzeitpflege), Pflege von demenziell erkrankten Menschen in entsprechend geschützten Wohnbereichen sowie Seniorenpflege.

Zur Seite der Haus Berlin gGmbH