Direkt zum Inhalt

Sabine Mainka - Leitung des Pflegedienstes im Haus Berlin

Mein Name ist Sabine Mainka. Meine Funktion ist die Leitung des Pflegedienstes im Haus Berlin. Mein tägliches Aufgabenfeld umfasst den Kontakt zu unseren Bewohnern sowie die Personalplanung und Personalförderung. Zudem übe ich die inhaltliche Fachaufsicht über den Pflegebereich aus und  organisiere interne Abläufe.

Förderung und Erhaltung der Lebenszufriedenheit

Ich stehe  für eine hohe  fachkompetente Pflege und Betreuung unserer Bewohner und für einen  wertschätzenden Umgang miteinander.

Meine Ziele sind die Förderung und Erhaltung der Lebenszufriedenheit unserer Bewohner mit einer widerspiegelnder Dokumentation der Pflege- und Betreuungsleistungen und ein respektvolle und fördernde Umgang mit Pflegekräften.

Ich arbeite gerne im Haus Berlin, weil ich täglich meine Kreativität einbringen kann und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet habe.