Direkt zum Inhalt

Silke Kaufhold - Prokuristin / stellv. Einrichtungsleitung im Haus Berlin

Mein Name ist Silke Kaufhold. Ich bin die  stellvertretende Einrichtungsleitung und Prokuristin im Haus Berlin. 

Seit 15 Jahren arbeite ich mit großer Freude hier. In dieser Zeit habe ich in den unterschiedlichen Abteilungen des Hauses meine ganz persönlichen Erfahrungen sammeln können. Ich bin davon überzeugt, dass es von großer Wichtigkeit ist, als Einrichtungsleitung die Abläufe und Strukturen eines Hauses sowie die Bedürfnisse der Bewohner und Mitarbeitenden zu kennen. Besonders interessant und abwechslungsreich wird meine Arbeit zusätzlich durch die vielfältigen Angebote in unserer Einrichtung und die sich daraus ergebende interdisziplinäre Zusammenarbeit.

Meine Aufgaben im Haus Berlin

Zu meinen Aufgaben gehört der tägliche Kontakt und Austausch mit unseren Bewohnern, deren Angehörigen und Betreuern sowie die gute Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitenden des Hauses.

Neben den administrativen Tätigkeiten wie die Bearbeitung von Bescheiden der Kostenträger und das die Heimverträge bin ich für die Belegungssteuerung des Hauses verantwortlich. Im Erstgespräch mit Interessenten berate ich Interessenten zu den Angeboten des Hauses, ichorganisiere die Einzüge unter Berücksichtigung aller Wünsche und begleite in den ersten Monaten das Einleben in unserer zugewandten Hausgemeinschaft.

Aktive Mitgestaltung ist mir wichtig

Es fällt es mir leicht, schnell gute Bindungen zu den Bewohnern und deren Angehörigen aufzubauen. Natürlich habe ich stets ein offenes Ohr für alle Wünsche unserer Bewohner und deren Angehörigen. 

Ich arbeite gerne im Haus Berlin, weil ich hier das Leben und Zusammensein aktiv mitgestalten kann und die tägliche Arbeit mit unserer fröhlichen Atmosphäre mir viel Freude bereitet.

Für all das stehe ich verlässlich mit meinem täglichen Wirken im Haus.