Therapiemöglichkeiten im Haus Berlin

Mit der Praxis für Ergotherapie, der Praxis für Ergotherapie und der Praxis für Logopädie bietet das Haus Berlin seinen Bewohnern und Klienten im Haus wie auch externen Patienten ein vielschichtiges Therapieangebot.

Dank der Vernetzung der verschiedenen Praxen sind Sie immer gut versorgt.  Ob bei Beschwerden mit dem Bewegungsapparat, Gedächtnisschwächen oder Sprach-, Sprech-, Stimm- oder Schluckstörung unsere Fachpersonal findet die richtige Therapie für Sie.

Unsere Praxen

Praxis für Physiotherapie

Unsere Praxis für Physiotherapie und Krankengymnastik bietet alle gängigen therapeutischen Einzel- und Gruppenbehandlungen sowohl für Bewohner und Klienten unserer Einrichtung als auch für externe Patienten.

Praxis für Ergotherapie

Unsere Praxis für Ergotherapie bietet Einzeltherapien für Erwachsenen und Kindern. Ziel der Ergotherapie ist die größtmögliche Selbständigkeit unserer Bewohner, Klienten und externen Patienten. Dies betrifft sowohl den häuslichen, den beruflichen als auch den schulischen Bereich. Hausbesuche sind nach Absprache möglich.

Praxis für Logopädie

In unserer Praxis für Logopädie wird Menschen aller Altersstufen, die durch eine Sprach-, Sprech-, Stimm- oder Schluckstörung in ihrer zwischenmenschlichen Kommunikation oder bei der Nahrungsaufnahme eingeschränkt sind, geholfen.