• Ausbildung · Festanstellung · Teilzeit

Ihr neuer Job in der Sozialpsychiatrie und Heilpädagogik der Graf Recke Stiftung. Lernen Sie uns kennen und besuchen Sie uns auf dem Karrieretag im Rhein-Energie-Stadion am 14.11. in Köln.

Besuchen Sie uns auf dem Karrieretag

Auf dem Karrieretag im Rhein-Energie-Stadion am 14.11.2019 in Köln, sind wir als Graf Recke Stiftung mit zwei Geschäftsbereichen vertreten. Besuchen Sie unseren Stand – 13 – und erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten Ihrer Mitarbeit in den Bereichen "Erziehung & Bildung" und "Sozialpsychiatrie & Heilpädagogik":

Die Recke Sozialpsychiatrie & Heilpädagogik

Der Geschäftsbereich Graf Recke Sozialpsychiatrie & Heilpädagogik ermöglicht psychisch erkrankten Erwachsenen über differenzierte Wohn- und Betreuungsformen in Düsseldorf, Ratingen und Kaarst sowie Arbeits- und Ergotherapie in Düsseldorf und Kaarst Teilhabe in der Gesellschaft. Das Sozialpsychiatrische Zentrum mit Beratungsangebot, Tagesstätte und Café sowie die Praxis für Ergotherapie in Düsseldorf stehen ebenfalls Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen offen.

Unsere heilpädagogischen Wohn- und Betreuungsangebote im Kreis Mettmann bieten Menschen mit geistigen als auch komplexen Mehrfachbehinderungen individuelle Unterstützung, um ihnen ein weitestgehend selbstbestimmtes Leben im sozialen Umfeld zu ermöglichen.

Was gehört zu Ihren Aufgaben?

Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt in der Assistenz, um Menschen mit Unterstützungsbedarfen ein selbstbestimmtes Leben und Teilhabe an der Gesellschaft zu ermöglichen.

Zu Ihren  Aufgaben gehören:

• Unterstützung und Beratung hinsichtlich Teilnahme und Teilhabe am  kulturellen und gesellschaftlichen Leben
  • Assistenz und Begleitung in den Bereichen Wohnen und Selbstsorge
  • Unterstützung und Beratung in den Bereichen Kommunikation, Orientierung, sozialer Umgang miteinander
  • Unterstützung und Begleitung im Bereich der Gesundheitsförderung und Gesundheitserhaltung
  • Assistenz bei der Grundversorgung
  • Dokumentation und Planung

Welche Qualifikation oder Ausbildung muss ich mitbringen?

Eine qualifizierte Ausbildung als Sozialarbeiter/-pädagoge, Psychiatriekranken-/ Heilerziehungs-/ Gesundheits-/exam. Krankenpfleger/Erzieher (m/w/d)

Wo sind die Standorte?

Unsere Standorte befinden sich in Düsseldorf, Ratingen, Hilden und Kaarst

Weitere Fragen? Besuchen Sie uns am 14. November beim Karrieretag in Köln!

Karrieretag | Donnerstag, 14. November 2018 | 10 bis 17:30 Uhr | RheinEnergieSTADION | Aachener Straße 999 | 50933 Köln

Schon vorab Fragen?

Hier können Sie uns kontaktieren!

Der direkte Draht zu uns!

Sie interessieren sich für eine Mitarbeit im Geschäftsbereich Sozialpsychiatrie & Heilpädagogik?

Kontaktieren Sie uns hier ganz unverbindlich für weitere Informationen: