Kita im Walter-Kobold-Haus in Düsseldorf-Wittlaer

Die evangelische Kindetagestätte wurde 2011 im Seniorenheim Walter-Kobold-Haus eröffnet und umfasst zwei Düsseldorfer Familiengruppen für 36 Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren. Die Kita ist ein Haus zum Entdecken und Erleben, aber auch ein Miteinander von verschiedenen Generationen.

Mit empathischen, sensiblen Bezugspersonen, funktionalem Zeit- und Raummanagment sowie Ritualen bieten wir ihren Kindern ein Handlungsfeld des Wohlfühlens und des Orientierens, um sich ein eigenes Weltbild anzueignen. Mit dem täglichen, christlichen Miteinander und unserer religiösen Haltung möchten wir den evangelischen Glauben in vielen kleinen Schritten erlebbar machen. Die Vermittlung christlicher Werte und Handlungen ist nicht nur ein wichtiger Bestandteil unseres Profils, auch bereichert es die Bildungslandschaft der Kita.

Kita-Navigator

Lassen Sie Ihr Kind jetzt über den Kita-Navigator der Stadt Düsseldorf für einen Platz bei uns vormerken!

Zum Navigator