Kita im Walter-Kobold-Haus in Düsseldorf-Wittlaer

Die evangelische Kindetagestätte wurde 2011 im Seniorenheim Walter-Kobold-Haus eröffnet und umfasst zwei Düsseldorfer Familiengruppen für 36 Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren. Die Kita ist ein Haus zum Entdecken und Erleben, aber auch ein Miteinander von verschiedenen Generationen.

Mit empathischen, sensiblen Bezugspersonen, funktionalem Zeit- und Raummanagment sowie Ritualen bieten wir ihren Kindern ein Handlungsfeld des Wohlfühlens und des Orientierens, um sich ein eigenes Weltbild anzueignen. Mit dem täglichen, christlichen Miteinander und unserer religiösen Haltung möchten wir den evangelischen Glauben in vielen kleinen Schritten erlebbar machen. Die Vermittlung christlicher Werte und Handlungen ist nicht nur ein wichtiger Bestandteil unseres Profils, auch bereichert es die Bildungslandschaft der Kita.

Tag der Offenen Tür am 25. November 2017

Am Samstag, 25. November 2017, von 10 bis 14 Uhr öffnen wir für alle interessierten Eltern unsere Türen.