• Impuls von Henning Rannoch

" Unsere Grundgedanken für die Arbeit in der Nachbarschaft sind, dass Menschen von einem Miteinander profitieren, dass durch gemeinsame Projekte mehr Verständnis füreinander entsteht und gegenseitige Bedenken relativiert werde können. "

• Impuls von Heike Lagemann

"Wir erleben Nachbarschaft, beim Sommerfest, beim Tag der offenen Tür oder anderen Veranstaltungen, bei denen Menschen aus der Nachbarschaft kommen, wenn Begegnungen mit den Senioren aus der Umgebung stattfinden und Kontakte geknüpft werden."

• Impuls von Sabine Weber-Bublitz

"Eine funktionierende Nachbarschaft entsteht nicht einfach, weil man ein schönes neues Haus baut, neben andere stellt, und alles ist gut, nein, eine gute Nachbarschaft will erarbeitet werden."

• Impuls von Angelika Pöllen

"Wichtig ist bei allen Kontakten aber immer der transparente und professionelle Umgang mit allen Themen, vor allem im Sinne der Vorbildfunktion für die von uns betreuten Kinder und Jugendlichen."

Impulse zum Jahresthema 2018 Nachbarschaft

Zum Jahresende versammeln sich Mitarbeitende, Bewohner und Klienten der Graf Recke Stiftung zum feierlichen Jahresschlussgottesdienst. Dabei dreht sich inhaltlich alles ums Jahresthema. 2018 lautete dies: "Wir sind Nachbarn. Alle!" Die Beiträge im Gottesdienst zeigten eindrucksvoll, dass dieser Satz stimmt. Auf dieser Seite finden Sie alle Impulse, die während des Gottesdienstes gehalten wurden.

Impuls von Henning Rannoch

"Unsere Grundgedanken sind, dass Menschen von einem Miteinander profitieren"

Impuls von Heike Lagemann

"Wir erleben Nachbarschaft, beim Sommerfest oder anderen Veranstaltungen."

Impuls Sabine Weber-Bublitz

"Nachbarschaft entsteht nicht einfach, weil man ein schönes neues Haus baut."

Impuls Angelika Pöllen

"Wichtig ist immer der transparente und professionelle Umgang mit allen Themen."

Jahresthema Nachbarschaft in der aktuellen recke:in Jetzt lesen!