recke:in – das Magazin der Graf Recke Stiftung

Unser Unternehmensmagazin recke:in erscheint vier Mal im Jahr und berichtet aus den Einrichtungen, Gruppen, Häusern und allen Arbeitsbereichen der Graf Recke Stiftung. Im Mittelpunkt der Berichterstattung stehen unsere Bewohner, Klienten und Mitarbeitenden sowie Freunde, Begleiter, Partner und Förderer der Graf Recke Stiftung. In der recke:in geht es um sie und ihre Geschichten. So gibt unser Unternehmensmagazin einen informativen und unterhaltsamen Einblick in die Arbeit und das Leben in der Graf Recke Stiftung.

Ausgabe 3/2022

recke:in Ausgabe 3/2022

Von der Vorfreude, aber auch dem Warten auf den Umzug in das neue Ahorn-Karree handelt diese Ausgabe der recke:in.

Unser Autor hat mit den Menschen im Haus Ahorn, ihren Angehörigen und mit Mitarbeitenden gesprochen und sich mit ihnen über die Herausforderung Demenz unterhalten. Mit Adelheid Reiners schlägt eine langjährige Mitarbeiterin dabei den Bogen vom früheren Altenkrankenheim zum künftigen Ahorn-Karree.

Zwei Mitarbeiterinnen, die derzeit unsere IHK-zertifizierte Präsenzkraft-Ausbildung durchlaufen, berichten von ihren neuen Erkenntnissen und ihrer Freude, diese bald anwenden zu können. Und wir stellen Mathilde Heise, Tänzerin mit Hang zum Kümmern, und Fred Holzheuer, ehemaliger Industrie- und Brandmeister, vor – zwei von 119 Menschen aus dem Haus Ahorn, die vieles vergessen, aber nicht, wer sie sind und was ihnen wichtig ist.

Die Ausgabe der recke:in 3/2022 lesen Sie hier digital.

recke-on.de – immer auf dem neusten Stand!

recke-on.de – die erste Adresse für aktuelle News, Storys aus der Graf Recke Stiftung in Text, Bild und Video.

Kostenlose Bestellung

Sie möchten die aktuelle und/oder eine altere Ausgabe der recke:in als Print-Version erhalten?

Senden Sie einfach eine Mail mit Ihrer Anschrift und unter Angabe der Heftnummer(n) an:

reckein@graf-recke-stiftung.de.

Kontakt –
Referat Kommunikation & Kultur

Dr. Roelf Bleeker
Referatsleiter

Einbrunger Str. 82

Telefon:

Fax:

R.Bleeker@graf-recke-stiftung.de

Diese Seite empfehlen

recke:newsletter

Was wir bewegen. Was uns bewegt: News und Storys aus der Graf Recke Stiftung.