recke:in – das Magazin der Graf Recke Stiftung

Unser Unternehmensmagazin recke:in erscheint vier Mal im Jahr und berichtet aus den Einrichtungen, Gruppen, Häusern und allen Arbeitsbereichen der Graf Recke Stiftung. Im Mittelpunkt der Berichterstattung stehen unsere Bewohner, Klienten und Mitarbeitenden sowie Freunde, Begleiter, Partner und Förderer der Graf Recke Stiftung. In der recke:in geht es um sie und ihre Geschichten. So gibt unser Unternehmensmagazin einen informativen und unterhaltsamen Einblick in die Arbeit und das Leben in der Graf Recke Stiftung.

Ausgabe 4/2022

Verlässliche Begleitung in herausfordernden Zeiten: Die neue recke:in ist da!

Soziale Arbeit ist gerade dann wichtig, wenn die gesellschaftlichen Verhältnisse schwierig werden. Die neue recke:in erzählt, wie die Mitarbeitenden der Graf Recke Stiftung junge und ältere Menschen in unterschiedlichen Settings unterstützen.

Gerade in diesen schwierigen Zeiten mit Corona, Krieg und Klimakrise ist eine verlässliche Begleitung der Menschen in der Graf Recke Stiftung von großer Wichtigkeit. In der aktuellen recke:in geht es dieses Mal um eine junge Wohngemeinschaft als Wundertüte, eine tägliche Gemeinschaft als Erfolgsrezept, eine Praxis als Ladestation für den Alltag und ein äußerst mobiles Pflegeteam. Und außerdem steigen wir tief in die Geschichte der Schulen der Graf Recke Stiftung ein.

In eigener Sache: Weniger Papier, mehr Nachhaltigkeit, mehr online: Im nächsten Jahr erscheint unsere recke:in nicht mehr quartalsweise, sondern drei Mal im Jahr. Laufend informiert ist, wer den Newsletter der Graf Recke Stiftung abonniert – hier anmelden:

recke-on.de – immer auf dem neusten Stand!

recke-on.de – die erste Adresse für aktuelle News, Storys aus der Graf Recke Stiftung in Text, Bild und Video.

Kostenlose Bestellung

Sie möchten die aktuelle und/oder eine altere Ausgabe der recke:in als Print-Version erhalten?

Senden Sie einfach eine Mail mit Ihrer Anschrift und unter Angabe der Heftnummer(n) an:

reckein@graf-recke-stiftung.de.

Kontakt –
Referat Kommunikation & Kultur

Dr. Roelf Bleeker
Referatsleiter

Einbrunger Str. 82

Telefon:

Fax:

R.Bleeker@graf-recke-stiftung.de

Diese Seite empfehlen

recke:newsletter

Was wir bewegen. Was uns bewegt: News und Storys aus der Graf Recke Stiftung.