Das Bildungsprogramm 2020 ist fertig!

|   Stiftungsverbund

Mit vereinten Kräften haben alle Beteiligten dieses Projekt gestemmt: Die Printversion des Bildungsprogramms 2020 ist fertig. Dank der Unterstützung aller Geschäftsbereiche gibt es auch für 2020 wieder ein umfassendes Programm, das alle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der Graf Recke Stiftung darstellt und inhaltlich wieder ein breites Spektrum abdeckt.

Wiederkehrende Kategorien wie „Kompetent führen und leiten“, „Methodenkompetenz erweitern“ sowie „Fachwissen ausbauen“ spiegeln die Schwerpunkte der Maßnahmen wider und helfen gleichzeitig bei der Orientierung im Programm.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Qualifizierung der Führungskräfte. Diese Angebote werden in „Kompetent führen und leiten“ gesondert ausgewiesen. Ein weiterer wichtiger Themenbereich ist die Methodenkompetenz: Um in der beruflichen Rolle nachhaltig auf hohem professionellen Niveau zu handeln, sind das Erlernen, die Anwendung sowie die stetige Erweiterung fachlicher Methoden unverzichtbar. Angebote hierzu finden sich unter "Methodenkompetenz erweitern". Und schließlich können sich die Leserinnen und Leser über die breite Vielfalt der Fort- und Weiterbildungsangebote der unterschiedlichen Kooperationspartner, Dozenten und Formate informieren.

Die Printexemplare sind bereits in den Versand an die Geschäftsbereiche gegangen. Das Programm ist auch online verfügbar: Hier können alle Interessierten eintauchen in die Lernwelt der Graf Recke Stiftung!