5 Menschen die im ESS PE ZET Kaffee trinken

Tagesstätte für psychisch eingeschränkte Menschen, die selbstständig leben

In der Tagesstätte kommen psychisch eingeschränkte Männer und Frauen, die selbstständig leben, nach individuell auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Wochenplänen zusammen. Sie erarbeiten sich eine Tagesstruktur und Fähigkeiten, die ihnen insbesondere bei einer späteren Berufstätigkeit und zur sozialen Integration nutzen.

Unsere Angebote umfassen Einzel- und Gruppengespräche, psychoedukative Gesprächsgruppen, hauswirtschaftliches Training, Vorbereitung des täglichen Frühstücks und Mittagessens und Teilnahme an den gemeinsamen Essen, Ergotherapie (Gestaltungs-, Töpfer-, Holzgruppe et cetera), Computer- und Bürotraining, Sport- und Bewegungsgruppe, Literaturgruppe,Weiterbildungskurse in Zusammenarbeit mit externen Bildungseinrichtungen, Freizeitangebote, Tagesausflüge, berufliche Integrationsgruppen (Infos über berufliche Möglichkeiten, Bewerbungstraining, Begleitung zu Info- und Vorstellungsgesprächen) oder Beschäftigungsangebote im Café ESS PE ZET.