Kuratorium, Vorstand und Kirchlicher Beirat der Graf Recke Stiftung

Kuratorium und Aufsichtsrat sind die höchsten Gremien der Stiftung. Das operative Geschäft führt der Vorstand. Der Vorstand wird von den Referaten und Stabsstellen der Stiftungsverwaltung unterstützt. Ein Kirchlicher Beirat ist für die seelsorgerlich-diakonische Arbeit in der Graf Recke Stiftung zuständig.

Das Kuratorium

Dr. Wolfgang Nockelmann (Präses des Kuratoriums)

Prof. Dr. Martin Büscher, Arnd Denkhaus, Superintendent Pfr. Heinrich Fucks,  Pfr. Ulrich Lilie, Stefan Mecklenburg, Timo Meisener, Kai Graf v. der Recke v. Volmerstein, Dr. Georg Seyfarth, Dipl.-Volksw. Dipl. soc. oec. Olaf Sommer, Superintendent Pfr. Frank Weber, Prof. Dr. Holger Wendelin

Jens Leutner (Personalvorstand), Petra Skodzig (Finanzvorstand)

Der Kirchliche Beirat

Der Beirat ist für die besonderen Belange der seelsorglich-diakonischen Arbeit in der Graf Recke Stiftung verantwortlich. Ihm gehören neben Pfarrer Dietmar Redeker, zuständig für die kirchlich-seelsorgliche Betreuung der Bewohner und Klienten in der Graf Recke Stiftung, auch fachkundige Mitarbeitende der Graf Recke Stiftung an. Der Kirchliche Beirat wurde 2012 nach Auflösung der ehemaligen Anstaltskirchengemeinde der Graf Recke Stiftung gegründet, nachdem diese mit der Ev. Kirchengemeinde Kaiserswerth fusioniert hatte.

Pfarrer Dietmar Redeker ist erreichbar unter der Telefonnummer 0211 4055 1950.

Kontakt –
Referat Kommunikation & Kultur

Dr. Roelf Bleeker
Referatsleiter

Einbrunger Str. 82

Telefon:

Fax:

R.Bleeker@graf-recke-stiftung.de

Diese Seite empfehlen

recke:newsletter

Was wir bewegen. Was uns bewegt: News und Storys aus der Graf Recke Stiftung.