|

Der zweite Teil des Jubiläumsfinales der Graf Recke Stiftung gehörte ganz den Mitarbeitenden: Im Kulturzentrum im Zakk feierten und tanzten sie bis nach Mitternacht.

Nie findet man die Mitarbeitenden der Graf Recke Stiftung in so großer Zahl und über die Aufgabenfelder hinweg vereint wie beim Mitarbeitendenfest. 500 ganz unterschiedliche Menschen aus allen Bereichen der Stiftung feierten gemeinsam - im Jubiläumsjahr unter dem Motto, das sie verbindet: Mit dem Herzen dabei.

Das Event im Zakk in Flingern, dass üblicherweise alle zwei Jahre stattfindet, fand nun erstmals nach fünf Jahren wieder statt – Corona hatte es zuletzt verhindert. Nun war das so beliebte Fest wieder möglich und bildete den zweiten Teil des Jubiläumsfinales 200 + 1 der Graf Recke Stiftung.

Das Jubiläumsfinale

Mit Blick auf die Coronapandemie hatten die Stiftungsverantwortlichen im vergangenen Jahr auf große öffentliche Veranstaltungen verzichtet und diese auf das Jahr eins nach dem des 200-jährigen Bestehens verlegt. Nach dem Graf Recke Vocal Jam Anfang Juni war das Mitarbeitendenfest im Kulturzentrum Zakk in Flingern Mitte Juni der zweite Teil des Jubiläumsfinales, bevor der Festakt am 18. Juni in der Graf Recke Kirche, Forum für Begegnung & Kultur, den Schlusspunkt setzt.

Alle Infos zum Jubiläumsfinale

Nachdem Stiftungsvorstand Petra Skodzig die ankommenden Gäste am Eingang mit Handschlag begrüßt und später das Fest nach einer kurzen Ansprache offiziell eröffnet hatte, tummelten sich die Feiernden bei bestem Frühsommerwetter meist draußen: Später ging es ins Fotoshooting, bei dem Fotograf Frank Elschner Kolleginnen und Kollegen und ganze Teams in verschiedenen Settings und Posen ablichtete. Zu späterer Stunde verlagerten sich weite Teile des Geschehens auf die Tanzfläche, bevor um halb eins endgültig die Lichter ausgingen – auch wenn viele noch gut und gerne weitergefeiert hätten.

Doch lange warten müssen die Mitarbeitenden nicht auf die nächste Gelegenheit: Nach fünf Jahren Pause findet das nächste Mitarbeitendenfest ausnahmsweise nicht, wie eigentlich üblich, erst wieder in zwei Jahren, sondern schon nächstes Jahr statt.

Impressionen vom Mitarbeitendenfest

Vorstand Petra Skodzig begrüßt und eröffnet.
Fotobox: In einem Extraraum ließen sich Kolleginnen und Kollegen und ganze Teams von Fotograf Frank Elschner ablichten.
Weitere Impressionen vom Fest.

recke:newsletter

Was wir bewegen. Was uns bewegt: News und Storys aus der Graf Recke Stiftung.

Jetzt abonnieren